Retail
Reno
Ein zentrales Standbein der HR Group GmbH ist das Retail-Geschäft. Die wichtigste Vertriebslinie bildet der Schuhfilialist Reno mit rund 300 Filialen in vier Ländern. Reno ist seit mehr als 30 Jahren für eine Vielfalt an Top Marken sowie ein breites Sortiment an modischen Schuhen für die ganze Familie bekannt. Das Angebot umfasst internationale Lifestyle-Marken und bekannte Modemarken wie adidas, bama, Dockers, Esprit, Mercedes, Puma, Rieker, Sansibar, Skechers, s.Oliver, Tamaris, Venturini, Young Spirit und viele mehr. Schuhe in geprüfter Qualität zeichnen dieses Angebot aus.
Abgerundet wird das Sortiment durch Pflegeartikel für alle Arten von Schuhen, eine breite Strumpf- und Sockenauswahl als auch Accessoires und Schmuck.
Das patentiertes 3E Kinderschuh-System, die mehrfach prämierte Familienfreundlichkeit und ein faires Preis-Leistungsverhältnis unterstreichen die Fachkompetenz des Retailers.
Europaweit werden alle Reno Filialen von einem innovativen Marketing unterstützt. Dabei bedient sich der Marketingmix verschiedener Kommunikationskanäle.
Die im März 2015 eingeführte Kampagne „Schuhe, die mich glücklich machen“ steht stellvertretend für die Reno-Philosophie. Sie basiert auf der größten Kunden- und Mitarbeiterbefragung, die in der Reno-Firmengeschichte durchgeführt wurde und zeigt Menschen verschiedensten Alters mit den Schuhen, die sie glücklich machen.
Die rund 300 Reno Standorte bilden den wichtigsten Kommunikationskanal, mit einer individuell ausgesteuerten PoS-Kampagne. Mediaaktivitäten wie bundesweite Funkspots, Direktmarketing oder Online-Maßnahmen ergänzen die Kommunikation. Darüber hinaus ist Reno Kooperationspartner im Event- und CSR-Bereich. Sein gemeinnütziges Engagement unterstreicht Reno zusätzlich durch eine Vielzahl von Aktionen, wie dem Reno Benefizlauf zugunsten der ARCHE oder als Sponsor der „Goldenen Bild der Frau“.
Bei allen Aktivitäten steht die zielgruppengenaue Ansprache der Reno Kundschaft an erster Stelle.
Reno hält eine kurze Verbindung zu seinen Kunden. Im Online-Shop steht das Sortiment für Damenschuhe, Herrenschuhe und Kinderschuhe rund um die Uhr zur Verfügung. Accessoires runden das Angebot ab.
Der Shop präsentiert sich seit 2014 in neuer Struktur und auf die verschiedenen Endgeräte optimiert. Mit dem Webshop bestätigt Reno seinen Omnichannel-Ansatz, mit dem das Kundenbedürfnis nach Information in allen Kanälen erfüllt wird.
Ebenso ist Social Media ein wichtiger Baustein für die Unternehmenskommunikation. Hier präsentiert sich Reno auf allen wichtigen Kanälen immer up to date und nutzt damit die Chance, auch online Nähe zu seinen Kunden aufzubauen.
